12/2015 Fertigstellung der Erweiterung des Wohnheims für werkstattfähige, psychiatrisch Behinderte und seelisch kranke Bewohner in Eisfeld.

Das ursprünglich im Jahr 2000 als Gebäude für 12 Bewohner mit Erd- und Untergeschoss errichtete Wohnheim, wurde angebaut und um eine dritte Etage für weitere 12 Bewohner erweitert. Hier der NACHHER - VORHER Vergleich.

Hier weitere Bilder

03/2015 der Werdegang eines kleinen Bauvorhabens mit der Idee bis zur Fertigstellung in 3 Bildern

... nach dem Brand mussten Ideen her, ...eine Feuerwehrgarage, keiner konnte sich vorstellen, wie das aussehen sollte, eine Animation schaffte Klarheit und Verständnis, dann das Ergebnis....

So gehen wir an den meisten unserer Vorhaben vor.

02/2015 ein weiteres Betätigungsfeld unseres Büros: Landwirtschaftliche Bauten

Nach dem Neubau eines Bullenstalls mit Anbau eines Bergeraumes mit Schüttgutlager haben wir nunmehr die Errichtung eines Festbettdosierers Typ "HAVELBERGER" abgeschlossen.

Gemeisam mit dem Inverstor, KRECKAUE Andre Leipold - landwirtschaftliches Unternehmen, Gompertshausen und der Firma HAVELBERGER wurde das automatische Beschickungssystem für die Biogasanlage geplant, ausgeschrieben und umgesetzt.

12/2014 Studentenwohnen in Modulbauweise nimmt nächste Hürde

Die Projektentwicklung für studentisches Wohnen am ersten Standort in Coburg nimmt die nächste Hürde: Die Bauvoranfrage wurde im November durch die Stadt Coburg positiv beschieden.

Gemeisam mit dem Inverstor und Vermarkter, der COWO smart wohnen, Coburg, wurde in 2 Jahren ein Projekt entwickelt, welches in Deutschland bisher einzig artig vom bautechnischen Aufbau und der Finanzierung ist. 119 Plätze in 90 Ein- und Zweiraumappartements sollen entstehen. Demnächst mehr....

10/2014 Einfamilienwohnhaus mit Carport und Garage in Hildburghausen von -bauprojekt- und INSIDE

gemeinsame Entwicklung eines Einfamilienwohnhaus mit Carport und Garage in Hildburghausen von -bauprojekt- und INSIDE - Harmonie zwischen INNEN und AUSSEN

09/2014 Kindergarten/Kinderkrippe "WERRA Spatzen" - Energetische Sanierung abgeschlossen

Im September wurde die in 3 Bauabschnitten durchgeführte energetische Ertüchtigung des KiKri/KiGa Komplexes in Hildburghausen abgeschlossen. Der Plattenbau weist nunmehr energetische Werte der EnEV2009 auf und kann durch den Betreiber wirtschaftlich weiter genutzt werden.

hier weitere Bilder

09/2014 Referat im Steuerbüro K. Panzer, Suhl vor Pflegedienstinhabern

Als Referent hat Hr. Pfränger den Inhabern von Pflegediensten die Abgrenzung der neuen Wohnformen gem. "Thür. Wohn- und Teilhabegesetz 2014" für den Bereich "Betreutes Wohnen" erläutert. Weiterer Inhalt war das Erfordernis von Nutzungsänderungsanträgen und deren Beurteilung hinsichtlich "Sonderbauten" gem. ThürBO2014.

Download Link für Präsentation als PDF

12/2009 B-Plan zur Errichtung einer der größten PV Anlagen Thüringens genehmigt

Im Dezember wurde der Bebauungsplan zur Errichtung einer der größten Photovoltaikanlagen Thüringens auf einer Fläche von ca. 16 ha genehmigt und zeitgleich die Baugenehmigung für eine Anlage mit 8,4 MWp erteilt.

Bauprojekt auf Facebook
news/ aktuellesnews/ informationnoticias/ novedades